Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Informationen zur Entwicklung des Tourismus

Tourismus-Workshop

Im Mai 2012 fand im Gasthaus Maierhof ein Workshop zum Thema Tourismus statt. Eingeladen waren alle Interessenten aus der Gemeinde, sie sich an dem Thema beteiligen wollten.

Insgesamt nahmen rund 20 Interessenten, Bürgermeister Rolf Breisacher, Vertreter des Gemeinderates sowie örtlicher Gewerbebetriebe an der Veranstaltung teil. Vom Beitritt zur KONUS-Gemeinschaft über die Ausgestaltung von Wander- und Themenwegen bis hin zum bescheidenen Angebot von Gastronomien und dem Angebot heimischer Produkte wurde kontrovers diskutiert. Insgesamt war man sich einig, dass die Chancen für Gütenbach im wesentlichen beim Tagestourismus liegen und eine Kooperation mit dem Tourismusverband Zweitälerland aus Eltztal und Simonswald sinnvoll ist.

Das Protokoll zu diesem Workshop können Sie sich hier ansehen oder herunterladen.

Anhänge:
Protokoll Workshop 07.05.

Weitere Informationen

Links zur Gemeinde

Dorf- und Uhrenmuseum
Weiter zur Homepage

Geschichte der Gütenbacher Uhrmacherei. Dokumentation in Wort und Bild vom 18. bis ins 20. Jahrhundert.