Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Auf Erkundungstour halt in Gütenbach halt gemacht - Uhrenmanufaktur Hanhart hält am Standort Gütenbach fest

Auf Erkundungstour halt in Gütenbach halt gemacht
 
Uhrenmanufaktur Hanhart hält am Standort Gütenbach fest
 
Gütenbach. Henriette Stanley, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Schwarzwald-Baar-Heuberg besuchte auf Ihrer Erkundungstour die Gemeinde Gütenbach. Stanley, seit März im Amt, hatte aufgrund des Corona-Lockdowns keinen leichten Start in ihrem Neuen Job. Besteht doch der Job der Wirtschaftsförderung aus Standortmarketing, Fachkräftegewinnung, Flächenmanagement und Networking,  also vor allem auch aus persönlichen Treffen. Den Besuch in Gütenbach nutzte Stanley gleich um ein örtliches Unternehmen, die Firma Hanhart kennenzulernen. Als Vorreiter in der Entwicklung von Armbandchronographen und Stoppuhren spielt  das Unternehmen eine Hauptrolle in der Geschichte der deutschen Uhrenindustrie. Seit 1882 stellt der Uhrenhersteller Zeitmesser her, die Perfektion mit unverwechselbarem Design vereinen. Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der mechanischen Meisterwerke sind in Gütenbach mit rund 20 Arbeitsplätzen angesiedelt. Beeindruckt war Stanley von der internationalen Bekanntheit des Unternehmens. Ein Highlight des Firmenmuseums ist eine Uhr, die von einem Taucher in den USA gefunden wurde.
 
Bildunterschrift:
Petra Rißler, Marketing Firma Hanhart gab Henriette Stanley, Wifög-SBH und Bürgermeisterin Lisa Hengstler einen Einblick in die Uhrenmanufaktur Hanhart.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-13
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben

oder

Hauptamtsleiterin
Caroline Heim

Tel.: +49 7723 9306-14
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben