Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Ferienbetreuung ist zu Ende - Kinder haben viel erlebt

Ferienbetreuung ist zu Ende
Kinder haben viel erlebt
Gütenbach. Die Fünfte Woche der Ferienbetreuung fand ganz nach dem Motto „Noble Woche“ statt. Hierfür haben sich die Betreuerinnen ein buntes Programm überlegt. Es wurde viel gebastelt unter anderem verschiedene Kronen, um dem Motto gerecht zu werden. Die Kinder haben unterschiedliche Lebensmittel von zuhause mitgebracht, für ein gemeinsames Frühstück in der Schule. Das Highlight der fünften Woche war der Ausflug zum Minigolf nach Waldkirch. Anschließend gab es noch Eis für Alle.
Die sechste Woche bekamt das Thema „Safari“. Die Kinder machten eine Schnitzeljagd, bei der es einen Schatz zu gewinnen gab. Passend zu der Woche durften die Kinder auch gemeinsam ein Safariplakat erstellen. Hierbei war ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Zu essen gab es unter Anderem Nuggets mit Pommes in der Schule. Am Mittwoch vergangene Woche besuchten die Kinder mit den Betreuerinnen dann den Zoo in Waldkirch.
 
Bildunterschrift 1:
Nach dem Ausflug zum Minigolf freuten sich die Kinder über Brezeln, bevor es auf den Weg nach Hause ging
Bild: Katrin Oswald
 
Bildunterschrift 2:
Im Zoo hatte die Gruppe sichtlich Spaß und erlebte einen interessanten Tag im Waldkircher Zoo.
Bild: Katrin Oswald

Bildunterschrift 1:
Nach dem Ausflug zum Minigolf freuten sich die Kinder über Brezeln, bevor es auf den Weg nach Hause ging
Bild: Katrin Oswald
Bildunterschrift 1:
Nach dem Ausflug zum Minigolf freuten sich die Kinder über Brezeln, bevor es auf den Weg nach Hause ging
Bild: Katrin Oswald
Bildunterschrift 2:
Im Zoo hatte die Gruppe sichtlich Spaß und erlebte einen interessanten Tag im Waldkircher Zoo.
Bild: Katrin Oswald
Bildunterschrift 2:
Im Zoo hatte die Gruppe sichtlich Spaß und erlebte einen interessanten Tag im Waldkircher Zoo.
Bild: Katrin Oswald

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben