Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Rathaus ist wieder erreichbar - Verwaltung surft jetzt über Breitband

Rathaus ist wieder erreichbar
 
Verwaltung surft jetzt über Breitband
 
Gütenbach. Nachdem im Herbst die Telekom zahlreiche Anschlüsse im Ort wegen der Umstellung auf IP-Telefonie abschaltete, mussten auch im Rathaus Veränderungen vorgenommen werden. Die bekannten Rufnummern wurden zum Internetanschluss bei der Unitymedia portiert. Ab diesem Zeitpunkt war die Verwaltung nur noch eingeschränkt erreichbar. Der Rufnummernblock konnte nicht mehr richtig erkannt werden und alle Anrufe landeten auf der Zentrale im Sekretariat. Wenn hier belegt war, kam kein weiterer Anrufer durch. Für Verärgerung sorgte auch, dass plötzlich Anrufer des Dorfcafés in der Verwaltung landeten, denn deren Telefon hängt auf derselben Telefonanlage. Gelöst werden konnte das Problem letztendlich erst, durch Aktivierung des neuen Glasfaseranschlusses. Die Verwaltung surft nun seit Mitte Januar über das Netz von Stiegeler IT und hat auch die Rufnummern problemlos dorthin portiert. Seither können wieder alle Mitarbeiter und das Café per Durchwahl erreicht werden.
 
 
Bildunterschrift:
Gemeindeverwaltung ist jetzt über einen Breitbandanschluss über Stiegeler uneingeschränkt erreichbar.
 
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Wolber

Tel.: +49 7723 9306-13
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben

oder

Hauptamtsleiterin
Caroline Heim

Tel.: +49 7723 9306-14
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben