Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Testzentren werden vorerst eingestellt - Geringe Inzidenz sorgt für geringe Nachfrage

Testzentren werden vorerst eingestellt
Geringe Inzidenz sorgt für geringe Nachfrage
Gütenbach. Seit Ostern wird in Gütenbach getestet. Angeboten wurde dies im Gewerbegebiet bei der Firma Rena und im Dorfcafé bzw. seit Juli dann im Foyer der Mehrzweckhalle. Seit einigen Wochen hat der Schwarzwald-Baar-Kreis sinkende Inzidenzzahlen. Viele Bereiche des Alltags benötigen keine Testergebnisse mehr. Somit sank auch die Nachfrage bei den Testzentren. Nun wurde beschlossen, dass beide Testzentren vorerst eingestellt werden sollen. Gebucht werden können Termine im Foyer der Mehrzweckhalle noch bis Samstag, 17. Juli. im Gewerbegebiet besteht die Möglichkeit noch bis Montag, den 19. Juli. Die Öffnungszeiten bleiben gleich. Bürgermeisterin Lisa Hengstler dankt auch im Namen der Verwaltung nochmal ausdrücklich allen Ehrenamtlichen Helfern. „Wir konnten uns immer auf alle verlassen, sie haben wirklich tolle Arbeit geleistet“, so Lisa Hengstler. Da in der aktuellen Situation nichts vorhergesagt werden kann, muss nun abgewartet werden wie weiter vorgegangen wird. Dies ist nicht ganz unabhängig von dem aktuelle Inzidenzwert.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben