Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Babyparty im Dorfcafé - Neugeborne erhalten Bobycar als Willkommensgeschenk

Babyparty im Dorfcafé
Neugeborne erhalten Bobycar als Willkommensgeschenk
Gütenbach. Lange ist es her, dass Veranstaltungen möglich waren. Seit letztem Jahr konnte somit auch nicht die Tradition der Babyparty fortgeführt werden. Seit Jahren gab es in der Gemeinde halbjährlich dieses kleine Treffen bei dem alle Eltern mit Ihrem Nachwuchs eingeladen wurden und einen Bobycar als Begrüßungsgeschenk erhalten haben. Kinder, die ab Juni letzten Jahres geboren wurden, erhielten bisher noch kein Bobbycar. Die Eltern der 17 Kinder wurden vergangene Woche ins Dorfcafé eingeladen. Das Schöne sei, dass sich junge Familien auch gegenseitig kennen lernen und Bekanntschaften knüpfen können, meint Bürgermeisterin Lisa Hengstler. Auch für Sie sei es ein wertvoller Austausch. In lockeren Gesprächen kann in Erfahrung gebracht werden, welche Themen die jungen Familien derzeit umtreibt. Ein Top Thema in der Gemeindeverwaltung ist der steigende Bedarf an Betreuungsplätzen. Mit 14 Geburten im Jahr 2020 war dies der stärkste Jahrgang seit langem.

 

Bildunterschrift:

Nils, Max und Anni holen die Bobycars für ihre Geschwisterkinder im Dorfcafé ab

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben