Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Nachwuchs an Baggerfahren wird ausgebildet - Neues Spielgerät durch Spenden finanziert

Nachwuchs an Baggerfahren wird ausgebildet
Neues Spielgerät durch Spenden finanziert
Gütenbach. Der Spielplatz an der Schule und Mehrzweckhalle wurde um eine Attraktion erweitert. Ein Bagger im Sandkasten steht nun zur Verfügung. Möglich machte die Investition von rund 1.500 Euro eine Ausschüttung aus dem Programm PS-Reinertrag der Sparkasse in Höhe von 750 Euro und einer privaten Spende. Der Bagger erfreut sich seit dem ersten Tag großer Beliebtheit. Von den Kindern auf dem Spielplatz kam promt der Vorschlag das gesamte Gelände mit Sand aufzufüllen und mit weiteren Baggern auszustatten oder gleich einen richtigen Bagger zum Spielen zur Verfügung zu stellen. Auch Bürgermeisterin Lisa Hengstler ist sehr erfreut über das neue Spielgerät. „Wir haben lange nach etwas Passendem für die freie Sandkastenfläche gesucht. Mit dem kleinen Bagger können wir vielleicht die Baggerfahrer von Morgen ausbilden“, so Hengstler.
 
Bildunterschrift:
Tim Kriechenbauer probiert alle Funktionen des neuen Sandbaggers aus.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben