Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Erster eigener Azubi für Gütenbach - Nadine Kleiser wird interkommunal ausgebildet

Erster eigener Azubi für Gütenbach
Nadine Kleiser wird interkommunal ausgebildet
Gütenbach. Die Gemeindeverwaltung Gütenbach hat nun ihre eigene Auszubildende. Nadine Kleiser ist 17 Jahre jung und hat sich für die Ausbildung in der kleinsten Gemeinde im Schwarzwald-Baar-Kreis entschieden. Bürgermeisterin Lisa Hengstler ist glücklich. „Wir freuen uns, dass Frau Kleiser bei uns ihre Ausbildung macht und hoffentlich Spaß an den Verwaltungstätigkeiten findet“. Am 1. September startete die dreijährige Berufsausbildung. Nach dem Besuch der Realschule am Otto-Hahn-Gymnasium in Furtwangen, war sie für ein Jahr am kaufmännischen Berufskolleg an der Robert-Gerwig-Schule in derselben Stadt. Das ist für sie sehr von Vorteil, da einzelne Unterrichtsfächer auch in der Ausbildung unterrichtet werden. Im ersten Ausbildungsabschnitt wird Frau Kleiser hauptsächlich in den Bereich Sekretariat und Registratur Einblick erhalten. Die Tätigkeiten in einer kleinen Behörde sind vielseitig. Während der Ausbildung wird Frau Kleiser voraussichtlich durch externe Praktika verschiedene Bereiche in anderen Behörden vertiefen können. Die Gemeindeverwaltung wünscht Frau Kleiser viel Spaß und Erfolg bei ihrer Ausbildung.
 
 
Bildunterschrift:
Bürgermeisterin Lisa Hengstler heißt Nadine Kleiser willkommen.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben