Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Sommerferienbetreuung

Fünfte Woche Ferienbetreuung in Gütenbach. Unter Betreuung von Hannah Faller und Vivian Schuler, erlebten die Kinder in der Ferienbetreuung ein unterhaltendes Programm.
Bevor der Startschuss für den Spaß fallen konnte, wurden die Kinder alle einmal einem Coronatest unterzogen und konnten dann voll durchstarten. Neben Spiel, Spaß, Austoben und Eis essen standen auch noch einige Schwergewichte auf dem Programm.
Darunter ein weiterer Besuch im Uhrenmuseum in Furtwangen. Hier durften die Kinder in einem „Detektivspiel“ spannenden Uhrenrätsel lösen und man konnte nur staunen wie toll und mit welchem Wissen sie die Rätsel lösten. Ein zu bestaunendes Highlight hierbei war auch die „Knödelfresser“ Uhr.
Auch Muffinbacken, bei welchem die Kinder unter Anleitung die Einkäufe im Discounter selbst übernehmen durften und so gleich noch etwas fürs Leben lernten. Selbstverständlich waren die Muffins ausgezeichnet.
Ganz viel Spaß hatten die Kinder auch beim Basteln eigener Boote. Diese wurden aus Papier, Eierkartons und anderen Materialien von den Kindern angefertigt und sogleich an der heimischen Mühle getestet. Es gab keine Schiffbrüchigen.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Hauptstraße 10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
Fax: +49 7723 9306-20
E-Mail schreiben