Stadt Babenhausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schriftgröße AA

Aktuelles aus Gütenbach

Große Einweihung mit Floriansfest: feierlichem Festakt mit Gästen aus Politik, Region sowie Vertreter der am Bau des Gemeindezentrums beteiligten Unternehmen.

Große Einweihung mit Floriansfest: feierlichem Festakt mit Gästen aus Politik, Region sowie Vertreter der am Bau des Gemeindezentrums beteiligten Unternehmen.
Kuchenspenden herzlich willkommen- Die Feuerwehr freut sich über jede Unterstützung.Am Samstag, 09. Mai, und Sonntag, 10. Mai, laden die Gemeindeverwaltung Gütenbach und die Freiwillige Feuerwehr zur Einweihung des neuen Gemeindezentrums ein. Die zweitägige Feier wird von einem vielfältigen

Programm begleitet und durch zahlreiche Gäste aus Politik, Verwaltung und Feuerwehrwesen bereichert. Darunter Bundesminister Thorsten Frei, Landrat Sven Hinterseh, die Landtagsabgeordnete Martina Braun sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter.
 
Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag um 15:00 Uhr mit dem offiziellen Festakt, musikalisch begleitet vom Akkordeonspielring Gütenbach. Die Segnung übernehmen Pfarrer Harald Bethäuser und Pfarrer Joachim Sohn. Es folgen Grußworte und Beiträge unter anderem von MdB Thorsten Frei, dem Architekten Martin Rosenfelder, Kreisbrandmeister Florian Vetter sowie dem Kommandanten der Nachbar Feuerwehr Furtwangen, Jochen Löffler.
 
Im Mittelpunkt steht an beiden Tagen das Floriansfest, bei dem die Feuerwehr an beiden Tagen für das leibliche Wohl sorgt und zu geselligen Stunden einlädt.
Gerne dürfen an beiden Festtagen auch Kuchenspenden beigesteuert werden – die Feuerwehr freut sich über jede Unterstützung. Die Kuchenspenden können direkt beim Floriansfest abgegeben werden
 
Am Sonntag wird das Programm um 11:00 Uhr durch Landrat Sven Hinterseh offiziell eröffnet. Im Rahmen des Festakts finden zudem Ehrungen langjähriger Blutspender statt. Ergänzend wird die Landtagsabgeordnete Martina Braun die Veranstaltung besuchen. Für die musikalische Umrahmung beim Mittagstisch sorgt die Musikkapelle Gütenbach.
 
An beiden Tagen erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit geführten Rundgängen durch das Gebäude, Hüpfburg, Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Wasserspielen sowie einer Tombola und Quiz-Rallye durch das neue Gemeindezentrum.
 
Die Freiwillige Feuerwehr und die Gemeinde Gütenbach freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und ein festliches Wochenende.
 

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeindeverwaltung Gütenbach
Kreuzstraße10
78148 Gütenbach

Bürgermeisterin
Lisa Hengstler

Tel.: +49 7723 9306-0
E-Mail schreiben